Wieder soweit fit gleich nach dem Frühstück beschlossen es muss ans Meer gehen. Also auf nach Phaselis. Kostet zwar 10 EUR Eintritt inc. freiem Parken mehr oder weniger direkt am Meer bei den Hinterlassenschaften der Griechen und Römer.

Es ist schon bemerkenswert dass hier einerseits Restaurationen und Ausgrabungen sttfinden aber gleichzeitig Einheimische als auch Touristen ins Meer gehen können oder im Pinienwald im Schatten liegen und die Natur geniessen. All das zwischen den Ruinen. Zwei Strände stehen dafür zur Verfügung. Der Gang durch die Ruinen war zumindest für mich interessant. Selbstverständlich ist das eine oder andere Gebäude auf Tafeln beschrieben.

Ich hatte wohl Glück, es war nicht überfüllt und ich nutze die Gelegenheit mal ins Meer zu springen.

Da der Tahtali mit über 2300 m nicht weit weg ist fuhr ich anschliessend schon mal hoch zur Talstation der Bergbahn um die Lage zu sondieren. In all den Jahren habe ich es nie geschafft dort hoch zu kommen. Klappt es dieses Mal?
Die weitere Grobplanung für den restlichen Aufenthalt in der Türkei ist abgeschlossen. Die Rückreise über den Balkan ist noch offen.
Camp: Kemer