The Big Trip 2024 28. Mai 2024 Verfolger loswerden
The Big Trip 2024 28. Mai 2024 Verfolger loswerden

The Big Trip 2024 28. Mai 2024 Verfolger loswerden

Heute ging es bei zunächst bewölktem Wetter von Mostar über die Republik Srpska und Montenegro nach Shkodra in Albanien, Eine lange aber fantastische Fahrt mit beeindruckenden Aussichten meine Bilder vermutlich gar nicht wiedergeben. Es ist leider nicht viel Zeit zum fotografieren. Und der lange Zeit strömende Regen machte es nicht einfacher.

Aber ein Highlight war die Fahrt von Mostar hinauf zur Zipline. Den Glasbodenwalk kann man sich schenken, nichts besonderes. Ich beschloss ich einmal eine Piste auf eigene Faust auszuprobieren. Und es hat sich gelohnt. Einfach toll. Wäre ein super Platz zum campen gewesen, aber leider zu früh am Tag.

In Montenegro dann ebenfalls wieder gigantische Ausblicke von oben herab in riesige grüne Täler.

In der Republik Srpska wollte mir so ein aufdringliches Irrer seine Hilfe aufhängen, dabei braucht ich gar keine. Nach langem Hin und Her konnte ich endlich losfahren. Um zu sehen was er treibt führ ich bewusst langsam. Schliesslich überholte er mich, drosselte aber dann gleich sein Tempo und passte sich mir an. So fuhren wie eine Weile zusammen weiter. Irgendwann sah ich hinter mir Scheinwerfer die wie ich kurz darauf auf der Kamera erkennen konnte zu einem Polizeifahrzeug gehörten welches mich nach einiger Zeit überholte. Ich blieb dann mal hinten dran, immer noch mit Tempo 60. Kurz darauf wurde mein Freund wohl herausgewunden und ich gesellte mich mal dazu. Ausser dem Irren sprach jemand englisch. Er und ein Polizist diskutierten fleissig und schliesslich kam der Polizist zu mir und hab mir sein Handy. Eine Frauenstimme sprach mich auf bestem Deutsch an und wollte wissen ob der Irre sich als Polizist ausgeben hatte. Das hatte er zwar nicht aber alles andere war einfach nervig. Das Gespräch wurde schliesslich unterbrochen, die Diskussionen gingen noch kurz weiter und die Polizisten fuhren weiter. Der Irre fing wieder Diskussionen mit mir an, aber ich hatte schon die Scheiben geschlossen und das Fahrzeug verriegelt was eine gute Idee war, denn er versuchte tatsächlich die Tür zu öffnen. Ich wies ihn zurecht, er solle verschwinden und. Ruhe geben. Ich startete den Motor und fuhr weiter.

Der Weg sollte mich unter anderem zu einer alten römischen Brücke führen und dann nach Shkodra. Leider setze nach der Brücke ein Gewitter mit Starkregen ein und ich liess den folgenden anspruchsvollen Track lieber sein und beschloss weiter nach Skhodra zu fahren um dort ein Hotel zu finden.

Hotel: Buna Park Resort Shkodra